CHB Horgen


Identifikation

Signatur:

Ar 201.180

Entstehungszeitraum / Laufzeit:

1946-1989

Umfang:

0.1 m


Kontext

Verwaltungsgeschichte / Biographische Angaben
Die Sektion Horgen des christlichen Holz- und Bauarbeiterverbandes (CHB) wurde 1905 gegründet.
Übernahmemodalitäten
Der Bestand gelangte am 18.08.2005 aus dem Syna-Sekretariat Zürich-Oerlikon ins Schweizerische Sozialarchiv. Die Übergabe wurde von Dani Rice betreut. Über das Sekretariat der EVP Dietlikon gelangte 2023 eine kleine Ergänzung ins Schweizerische Sozialarchiv. Sie wurde unter der Signatur Ar 201.180.4 erfasst.

Inhalt und innere Ordnung

Form und Inhalt
Der Bestand enthält:
Bewertung und Kassation
Es wurden keine Kassationen vorgenommen.
Neuzugänge
Es werden keine Neuzugänge erwartet.

Zugangs- und Benutzungsbedingungen

Zugangsbestimmungen
Der Bestand ist im Lesesaal des Schweizerischen Sozialarchivs ohne Benutzungsbeschränkungen einsehbar.
Sprache/Schrift
Unterlagen in deutscher Sprache

Sachverwandte Unterlagen

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verzeichnungskontrolle

Informationen der Bearbeiter*in
Der Bestand wurde von Simon Graf im Herbst 2005 geordnet und verzeichnet. Die 2023 eingetroffenen Akten wurden von L. Haag im April 2024 verzeichnet.