Nationale Aktion des guten Willens 1941


Die Inhalte dieses Bestandes können nur vor Ort im Sozialarchiv eingesehen werden.
Die Bereitstellung erfolgt in ca. 30 Minuten.

Diverses

Ar 201.223.1
Dokumentation 1941

1 Band. Darin:
- "Mir müend ja glich zäme-schaffe!" Bericht über die Durchführung der Aktion des guten Willens, 18.12.1941, 8 Seiten
- Zirkulare und Informationsblätter an 1400 Vertrauensleute der beteiligten Verbände
- Artikel der (eigenen) Presse-, Feuilleton- und Clichésdienste; Pressespiegel
- Inserate, Drucksachen (Flugblätter, Broschüren [Freundlichkeit siegt!; Mir müend ja glich zäme-schaffe!], Kleinplakat, Marken)
- Beispiel eines Radio-Vortrages: Diskussion am Schalter (1. Radio-Sendung der "Aktion des guten Willens", 29.10.1941)
- Die Gegenkampagne (Bund der Subventionslosen), 8 Seiten

Der Bestand ist im Lesesaal des Schweizerischen Sozialarchivs ohne Benutzungsbeschränkungen einsehbar.