Dachverband Schweizerischer Mütter- und Familienzentren DVSM


Identifikation

Signatur:

Ar 201.258

Entstehungszeitraum / Laufzeit:

1993-2012

Umfang:

0.1 m


Kontext

Verwaltungsgeschichte / Biographische Angaben
Gegründet 1994; der DVSM war gedacht als Anlaufstelle für neue Mütterzentrumsinitiative und wirkte beratend, insbesondere in Finanzierungsfragen. Aufgelöst wurde der DVSM per 30.09.2012, nicht zuletzt deshalb, weil der Vorstand nicht mehr besetzt werden konnte.
Übernahmemodalitäten
Die Übergabe der Unterlagen erfolgte am 19.11.2012 durch Frau S. Schifferdecker.

Inhalt und innere Ordnung

Form und Inhalt
Der Bestand umfasst die Protokolle der General- und Delegiertenversammlung (inkl. Gründungsversammlung vom 06.09.1994), Beilagen zu DV-Protokollen, die Jahres- und Revisionsberichte, Statuten, vereinzelte Korrespondenz und diverse Drucksachen (Info-Blätter, Broschüren, Bücher).
Bewertung und Kassation
Es wurden keine Kassationen vorgenommen; entsorgt wurden lediglich einige Mehrfachexemplare.
Neuzugänge
Es werden keine Neuzugänge erwartet.

Zugangs- und Benutzungsbedingungen

Zugangsbestimmungen
Der Bestand ist im Lesesaal des Schweizerischen Sozialarchivs ohne Benutzungsbeschränkungen einsehbar.
Sprache/Schrift
Unterlagen in deutscher Sprache¶

Sachverwandte Unterlagen

Veröffentlichungen

Verzeichnungskontrolle

Informationen der Bearbeiter*in
Die Verzeichnung erfolgte Ende November 2012 durch D. Marzorati und U. Kälin.