Grütliverein Biel


Die Inhalte dieses Bestandes können nur vor Ort im Sozialarchiv eingesehen werden.
Die Bereitstellung erfolgt in ca. 30 Minuten.

Akten

Ar 201.312.1
Grütliverein Biel: Protokollbuch

Zeitraum: 1885-1887

15. Juni 1885-28.11.1887
Enthält auch:
- Protokoll über den Lokalwechsel und Bericht zur Einweihung "des unten um Café Herren im 1. Stock gegen die Kanalgasse gelegenen Lokals", 1885 [Der Lokalwechsel erfolgte auf den 1. Juni 1885. Der alte Lokalgeber, Bürger Ryser, lud zu einem Abschiedstrunk. Der Präsident des Grütlivereins Biel verdankte die Einladung und gab der Hoffnung Ausdruck, "das bis anhin bestandene gute Einvernehmen und die Freundschaft (möge) fortwalten": Bei diesem Anlass machte Bürger Vonbergen einen historischen Rückblick: Das alte Lokal sei vor 15 Jahren bezogen worden und habe sich anfänglich neben der Wirtschaftslokalität, Café Ryser, befunden.]
- Liste des membres du Grutli romand de Bienne, undat.
[1 Bd.]

Der Bestand ist im Lesesaal des Schweizerischen Sozialarchivs ohne Benutzungsbeschränkungen einsehbar.