Syna Sektion Fürstenland


Identifikation

Signatur:

Ar 614

Entstehungszeitraum / Laufzeit:

2000-2015

Umfang:

0.4 m


Kontext

Verwaltungsgeschichte / Biographische Angaben
Die erste Hauptversammlung der Syna Sektion Fürstenland fand am 01.02.2002 statt. Auf diesen Zeitpunkt hin schlossen sich die Sektion Gossau und die Sektion Fürstenland zusammen. Der Name Sektion Fürstenland wurde beibehalten. Dreizehn Jahre später, 2015, kam es erneut zu einer Fusion: Die Syna Sektion Fürstenland schloss sich mit der Sektion Syna Print Ostschweiz zusammen. Auch damals wurde nochmals beibehalten.
Übernahmemodalitäten
Die Akten der Syna Sektion Fürstenland wurden dem Schweizerischen Sozialarchiv am 10.11.2016 übergeben. Die Übergabe wurde betreut von Heinz Wiggenhauser und Primo Facci.

Inhalt und innere Ordnung

Form und Inhalt
Der Bestand enthält Protokolle, Einladungen und Jahresberichte
Bewertung und Kassation
Kassiert wurden Dubletten und Mehrfachexemplare.
Neuzugänge
Es werden keine Neuzugänge erwartet.

Zugangs- und Benutzungsbedingungen

Zugangsbestimmungen
Der Bestand ist im Lesesaal des Schweizerischen Sozialarchivs ohne Benutzungsbeschränkungen einsehbar.
Sprache/Schrift
Unterlagen in deutscher Sprache

Sachverwandte Unterlagen

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verzeichnungskontrolle

Informationen der Bearbeiter*in
Der Bestand wurde im November 2016 von Fatos Yilmaz bearbeitet.