Swiss Mercenaries and the Dutch East Indies: Primärquellen


Die Inhalte dieses Bestandes können nur vor Ort im Sozialarchiv eingesehen werden.
Die Bereitstellung erfolgt in ca. 30 Minuten.

Dokumente

Ar 201.303.1
Lebensgeschichtliche Unterlagen zu Ernst Friedrich Grossenbacher (*1879 in Nidau) und J. Arnold Egloff (1868-1894, Niederrohrdorf/Magelang auf Java)

Zeitraum: 1889-1913

1 Mappe
[Zu Ernst Friedrich Grossenbacher sind Pensions- und Lohnakten vorhanden sowie die Fotokopie einer Fotografie. Der Nachlass von J.A. Egloff ist umfangreicher und enthält eine Porträtfotografie (1889) sowie zahlreiche Briefe und Karten von J.A. Egloff an seine Familie und von Familienangehörigen an J.A. Egloff sowie weitere Korrespondenz. Ferner sind verschiedene Reiseaufzeichnungen von J.A. Egloff vorhanden.]

Der Bestand ist im Lesesaal des Schweizerischen Sozialarchivs ohne Benutzungsbeschränkungen einsehbar.